Edler Ritter?!

Der arme Schatz hat Frühschicht, was bedeutet, dass er um 5:30h auf der Arbeit sein muss und dementsprechend aufsteht. Hat zur Folge, dass er während der Frühdienste vor mir ins Bett geht.

Gestern folgte ich ihm um 1:30h, legte mich ganz brav hin und versuchte, mit dem Arm unter und dem Kopf auf dem Kissen, ein zu schlafen. Da bemerkte ich ein krabbeln an meiner Hand. Toll… Einen Moment lang überlegte ich ganz tapfer zu sein und liegen zu bleiben. nach 15 Sekunden sprang ich dann aus dem Bett, stürmte zum Lichtschalter und knipste das Licht an. Nur mal kurz gucken…

Der Schatz war inzwischen natürlich auch wieder wach und fragte, was denn nun schon wieder los sei. „Käfer!“  Inzwischen bin ich ja relativ locker geworden, was irgendwelches Getier anbelangt. So lange es sich nicht unbedingt im Auto oder eben im Bett befindet.

Mindestens 1cm 40cm groß war das Vieh, welches unter meinem Kissen umher rannte und versucht hatte mich zu fressen. Um die Nerven des Schatzes zu schonen, schnappte ich mir das Kissen und wollte ins Kinderzimmer umziehen, was allerdings mit verächtlichem Schnaufen „verboten“ wurde. Böse brummelnd ging der Schatz in die Küche und kam bewaffnet wieder. Wieder bot ich an, umzuziehen, denn inzwischen war der Käfer unter das Bett geflüchtet und der Schatz versuchte ihn zu erdolchen.

„Na meinst du nun, dass ich möchte, dass mir der Käfer irgendwo drüber krabbelt?“ aha… Von wegen edler Retter und so! 😀 Nach 10 Minuten hatte er den 2,50m Käfer erledigt und wir konnten uns wieder hinlegen. Heute fühle ich mich wie durch den Kakao gezogen, denn meine Kinder haben ja geschlafen 🙂

 

 

 

2 Gedanken zu “Edler Ritter?!

  1. Es steckt immer ein Hauch Eigensinn dahinter 😉 Ich bin neulich Nacht kreischend aufgesprungen, weil ich mich am Bein gekratzt und dabei etwas zerdrückt habe!! Schnell Licht an und wääääääh, eine gigantisch große, grüne Heuschrecke!!!! Wäh, wer kann denn da noch ruhig schlafen?

Mäh mal wieder

