Nicht ganz gesund

Ich hatte es ja schon geschrieben gehabt, dass ich in unserem Harzurlaub krank geworden war.Eine Woche später ruft mich der Schatz von der Arbeit aus an und berichtet mir, dass er sich von einem Kollegen ablösen lässt um dann nach Hause zu kommen. Ihm ginge es noch immer sooooooo~~~ schlecht.
Am Abend hatte er schon gejammert, dass es ihm nicht so gut ginge und ihm so kalt wäre. Doch um ehrlich zu sein hatte ich dem nicht so viel Beachtung geschenkt, immerhin ist der Schatz ein Mann und somit automatisch Profi im Schnupfenjammern

Aber das er sich nach Hause schicken lässt, ist schon sehr ungewöhnlich und besagt einiges. Als gute Fastehefrau hatte ich gleich nach der Info herum telefoniert und versucht einen offenen Arzt zu finden. Gar nicht so einfach an einem Mittwoch Nachmittag. Aber ich fand dann schließlich einen und reservierte ihm einen Platz.
Als er dann nach Hause kam, berichtete er mir, halb sterbend, dass er eine Angina habe und sich nun von Penicillin ernähren dürfe. OK… Und ich dachte, er käme mit einer öden schnöden Erkältung nach Hause. Aber gut zu wissen, dann hatte ich in der letzten Woche die Angina, immerhin sind die Symptome die selben.

Am gleichen Tag entwickelte ich dann mal eben eine flotte Erkältung, aber die muss warten, immerhin habe ich einen sterbenskranken Mann auf der Couch und zwei kleine gesunde Kinder im Nebenzimmer. Da kann ich es mir nicht leisten, dass es mir auch noch schlecht geht, nicht wahr?

Seit Freitagabend geht es dem Schatz wieder so gut, dass er den Platz unter der Decke gegen einen Platz am Rechner eintauschen konnte. Und so lange er sitzt geht es ihm auch wirklich prächtig, aber wehe er steht auf, dann stirbt er den Heldentod.
Vor knappen 2,5 Jahren hatte er im rechten Fuß eine Ermüdungsfraktur, welche bis heute noch immer nicht ordentlich verheilt ist und nun, durch die lange Ruhezeit im Bett, ist es wieder akut. Was macht eine gute Fastehefrau in einem solchen Fall? Richtig, sie sucht einen Unfallchirurgen, der Freitags am späten Nachmittag noch auf hat, reserviert einen Platz und fährt ihn hin. Dann holt sie das große Kind von der Kita ab und fährt dann schnell den Schatz wieder vom Arzt abholen.

Und immer noch bin ich ein wenig Erkältet. Aber das ist schon okay, denn bald ist der Schatz wieder gesund und dann räche ich mich.

Mäh mal wieder

