Einfach weg

Vor knappen 2 Monaten war ich das letzte Mal bei meiner Freundin zum Nägel machen. Es war ein warmer Tag und ich fuhr mit meinem geliebten Roller. Mit Nierengurt, aber ohne Jacke. Ein bisschen fror ich an den Armen, aber es war okay, deshalb drehte ich nicht noch einmal um, um mir eine Jacke zu holen.

Wieder einmal verquatschten wir einen Großteil der Zeit, so dass ich mcih am Ende spurten musste um nach Hause zu kommen, immerhin musste der Schatz noch zur Arbeit, hatte aber die Aufsicht über die kleine Prinzessin. Zwei Minuten war ich zu spät zu Hause und das sogar noch ganz unverschuldet (Unfall auf der genommenen Strecke), aber das Motorad vom Schatz war nicht mehr da. Vollkommen entsetzt sprang ich vom Roller und malte mir schon aus, wie die Kleine, blau vom schreien, in ihrem Zimmer saß und am verzweifeln war, weil der Schatz schon zur Arbeit gefahren war. Wut stieg in mir auf und ich legte mir schon eine Standpauke zurecht, während ich die Wohnungstür auf schloss und erleichtert feststellte, dass er noch da war und die Maus noch schlief.

Ich warf meine 7 Sachen auf die Couch und kam erst einmal wieder runter, während der Schatz sich in aller Eile auf den Weg zur Arbeit machte. Irgendwann wurde dann die Maus wach und wir gingen zu unserem normalen Tagesablauf über. Irgendwann zwischen Spielplatz und Abendbrot muss ich meine Sachen von der Couch weggeräumt haben.

Wie gesagt, dass war vor guten zwei Monaten. Seit dem suche ich in vollkommener Verzweiflung meinen Rollerschlüssel, denn er ist weg. Die Wohnung ist klein, bietet aber mehr als genug Ecken und Nischen um etwas verschwinden zu lassen. Heute hat sogar der Lieblingsbabysitter, welcher zum Frühstücken hier war, zwei Stunden lang nochmal alles mit abgesucht, erfolglos.

Langsam bin ich echt verzweifelt und könnte heulen. Wo um Himmelswillen kann nur dieser blöde Schlüssel sein? Und das aller Beste ist eigentlich, dass selbst wenn ich die Schlüssel finden täte, wüsste ich inzwischen schon gar nicht mehr, wo die Papiere hin sind. “Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen!” Das trifft meinen Lebensstil zwar recht genau, aber ganz ernsthaft: wenn ich die Rollerutensilien wieder habe, gelobe ich Besserung!

Mäh mal wieder

