Danke ♥

Erst war so olles Wetter, dann kam der Urlaub, dann waren wir alle krank… Naja, was soll ich sagen? Je länger man dann nicht das tut, was man eigentlich tun sollte, umso weniger Lust hat man darauf, auch wenn es notwendig ist.

So erging es uns mit dem Garten. Nachdem der Schatz (und ien kleinwenig auch ich) die komplette zukünftige Rasenfläche umgegraben hatte, ging das aufschieben los. Denn nun sollte alles durch geharkt und gesiebt werden. Was das für ein Aufwand ist… Als man sich dann endlich aufgerafft und Hilfe gesucht hatte, musste diese spontan absagen und just an diesem Tage regnete es dann auch noch junge Hunde. Das man mit einer Angina nicht im Garten arbeiten geht ist ja wohl ganz klar…

Und dann liehen wir uns eine Motorhacke und den Schwager in spe plus Anhang und dann ging es endlich gestern rund. Ich ging mit den Kleinsten in unser Lieblingseislokal und die Männer schufteten fleißig. Als ich nach einer Stunde (!) zurück war, lag eine relativ ebene Fläche vor mir, gut bestückt mit Rasensamen. Der Pavillon war bereits abgedeckt und verstaut und die verstrüppte Hollywoodschaukel, welche Sari aus versehen durch Zufall mal gefunden hatte, stand sauber und einsatzbereit in unserer Sitzecke.

Wir schmissen den Grill an und während die Sonne sich langsam verabschiedete, genossen wir das Grillgut. Ich voller Lobpreisung für die Männer und die Männer mit stolzgeschwellter Brust.

Nun muss das Zeug nur noch grün werden und in die Höhe schießen. Zeit hat es ja genug, immerhin werden die Tage nun kürzer und das Wetter schlechter, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch allzu oft da unten mit den Kindern sind recht gering ist. So ganz ohne Rasen und mit betreten-verboten ist das ja doch sehr unattraktiv für die Mäuse.

Aber ich freu mich wie ein Schneekönig, was aber das Beste ist: Nachdem nun das Schlimmste überstanden ist, bin ich wieder hoch motiviert runter zu gehen.

Mäh mal wieder

