Der Zweite von Acht

Heute saß ich dann wieder zusammen mit weiteren 16 Damen in einem Raum und lauschte der Trainerin, was sie sonst noch so zu ignorierenden Tipps auf Lager hat.

Warum ich so sarkastisch bin? Naja, wie letztens schon beschrieben, gehe ich nicht mit allen Ratschlägen, bzw. nur mit einigen wenigen,  konform. Aber das macht nichts, denn anhören kann man es sich ja alle mal und zum Schluss, wenn man denn die 8 Termine durchgezogen hat,  gibt es von der Krankenkasse sogar noch eine kleine Prämie. Diese könnte man in die Hausmarkenprodukte investieren, oder auch in ein leckeres Eis mit den Kindern in der Lieblingseisdiele um die Ecke. Bleibt dann noch was übrig flattert es eben in die weiße-Hochzeits-Zelt-Spardose

Nein, nun mal  im Ernst.
Heute wurden wir wieder gewogen. Ganz klassisch natürlich, eine nach der andere. Das letzte Gewicht und das heutige Gewicht wurden laut genannt und mit Applaus belohnt, so denn die betreffende auch nur 100g weniger auf die Waage brachte. Irgendwie hatte das ein bisschen was von “Hallo, mein Name ist Mandy und ich bin schon seit einer Woche clean”, aber was solls.

Nun muss ich dazu sagen, dass ich gerade in den letzten Tagen wirklich alle guten Vorsätze über Board geworfen habe und geschlemmt habe, wie selten. Gerade gestern Abend hatten wir uns einen kinderfreien Restaurantbesuch mit einem befreundeten Paar gegönnt und gerade einmal eine halbe Stunde vor der Waage saß ich noch am Tisch und aß und aß…
Da lag die Vermutung ja nicht allzu fern, dass sich das ein oder andere Kilo angesammelt und nicht etwa verabschiedet hatte. Wenn man dann bedenkt, dass ich echt Probleme mit dem achso toll ausgeklügelten und so wunderbar bei allen Leuten funktionierendem Wochenplan habe und eigentlich permanent gegen deren Regel spiele bzw. mir meine eigenen erstelle… Also dann finde ich sind 1,5 kg in nur einer Woche schon ein guter Wert, oder?

Und nur damit ihr es wisst, 1,5 Kilo ist ein guter Schnitt, wenn man bedenkt, dass einige Damen zugenommen oder andere nur 400g abgenommen haben… Ja,ja, ich höre einige von euch schon wieder murren, dass ich noch mehr Gewicht hätte verlieren können, wenn ich mich strikt an den Plan gehalten hätte, aber ich will ja auch noch ein bisschen Freude am Leben haben, nicht wahr?!
Am Dienstag habe ich dann wieder einen Termin mit der Trainerin, zur Überarbeitung/Ausarbeitung  meines jetzigen Trainingsplans und zur Vermessung. Dort wird sich dann zeigen, ob und was sich bis dato tatsächlich getan hat… Ich halte euch auf dem Laufenden…

Mäh mal wieder

