Ufo-Montag

Ich hatte es euch angekündigt und dann doch fast nicht geschafft  ’ Doch nach zwei Stunden Akkordhäkeln hab ich es nun doch noch geschafft und die zweit Pantoffel für mein Wichtelkind fertig gestellt. Die Idee des Ufo-Montag scheint also, zumindest dieses Mal, zu fruchten.

Und damit ihr auch wisst, wovon ich spreche, hier ein Bild

und Eckdaten:
Design: Drops 113-32 von Drops Design
Wolle: von G-B Tempo (pink) und Alwo (flieder)

Am 18.11. hatte ich die erste Pantoffel angefangen und auch gleich am selben Abend noch fertig gehäkelt. Die Zweite hatte ich einen Tag später angefangen und genau drei Reihen gemacht, bevor ich von akuter Unlust befallen wurde. Irgendwie war der Reiz weg und somit auch die Motivation, erst Recht, da ich noch genug Zeit zur Fertigstellung hatte.

Gestern musste ich ja nun doch noch schnell etwas fertig machen und so entschloss ich mich für das Wichtelgeschenk, immerhin muss ich das ja dann auch diese Woche endlich losschicken

Ganz besonderer Dank gilt mal wieder der Sari, von der ich den Link zur Anleitung und die pinke Wolle bekommen hatte. ♥
Sollte sich jemand wundern, dass die in der Anleitung so fluffig aussehen, und meine eher nicht, dann sei kurz gesagt, dass ich eine sehr feste Strickerin bzw. Häklerin bin. Wie hat letztens jemand gesagt “Mit dem Teil kannste ja Nägel in die Wand kloppen!” Na, dass soll mir erst mal jemand nachmachen, oder kennt ihr jemanden, der vollwertige Hämmer häkeln kann?!

Mäh mal wieder

