Ufo- Montag

Und obwohl ich schon die ganze Woche ganz fest daran gedacht hatte, habe ich es trotzdem nicht geschafft, meinen Popo in die Strickecke zu schwingen. *seufz*

Also musste ich heute das erledigen, wozu ich die ganze Woche über Zeit gehabt hätte. Ich fing in der Mittagspause, also als die Kinder schliefen, die zweite Prinzessinnenstulpe an. Tendenziell sollte es ja recht flott gehen, da das Muster sehr einfach und die Wolle sehr dick ist.  Und innerhalb des Mittagsschlafs und noch 20 Minuten darüber hinaus, war dann auch die zweite Stulpe fertig gestrickt und vernäht.

Hier das Beweisbild mit Eckdaten:

Wolle: Altrosa von “Alwo” ca. 150g
Design: Meins

Das war diesmal ein wirklich “lästiges” Ufo, denn einen großen Teil der ersten Stulpe hatte ich schon vor Wochen bereits fertig und dann wurde es von einem der Kinder entdeckt und ziemlich weit geribbelt, so dass ich nur noch das Bündchen übrig hatte. Die Lust war mir erst einmal vergangen.

Als ich es dann vor einigen Tagen wieder in die Hände nahm, war ich ganz froh, dass die Kinder geribbelt hatten, denn eigentlich war mir inzwischen ein ganz anderes Muster in den Sinn gekommen, was sich nun auch durch gesetzt hat.

Soviel erst einmal dazu. Für das nächste Ufo nehme ich mir vor, schon heute anzufangen, damit ich nicht wieder am Montag ins Schwitzen komme Mal gucken wie gut es klappt…

Mäh mal wieder

