Ufo- Montag

Angefangen hatte ich Anfang September und hatte dann festgestellt, dass irgend etwas mit dem Muster nicht hinhaut. Klassischer Fall von Anleitung falsch verstanden. Meine Begeisterung darüber hielt sich in Grenzen. Dann legte ich das gute Stück hin und strickte immer mal wieder ein paar Reihen weiter.

105 Reihen mit jeweils 200 Maschen hatte ich dann bis zum 20.12. gestrickt. Und dann, es war kurz nach 20:00h, überkam es mich und ich zog zuerst an den Nadeln und dann an dem kleinen bunten Faden. Ich zog und zog und zog und irgendwann hatte ich nur noch einen Haufen bunter Wolle neben mir zu liegen.

Sofort schlug ich wieder 200 Maschen an und strickte los, diesmal penibel darauf bedacht, keinen Fehler rein zu hauen.

Donnerstagnacht bin ich dann fertig geworden. Und nun kann ich euch voller stolz meinen Loop zeigen. Hier also das Bild des fertigen Loops (das ist es dann nämlich am Ende doch noch geworden und das, obwohl ich eigentlich schon fast alle Hoffnungen aufgegeben hatte.

Wolle: Lana Grossa “Meilenweit Magico II”
Design: Ginsterblümchens Herbstlaune Loop von B. Reuner Darklady

Ein Link zur Anleitung findet ihr hinter dem Designnamen…

Im Übrigen war dies mein letztes Ufo und so schaffe ich es tatsächlich, ganz ohne angefangene Werke ins neue Jahr zu starten. Zu überlegen bleibt deshalb, ob ich den Ufo- Montag im neuen Jahr wieder etabliere oder ob ich es diesmal so schaffe meine Sachen fertig zu stellen. Was sagt ihr dazu? Habt ihr dazu überhaupt eine Meinung? Interessiert es euch?

Mit diesen Fragen im Hinterstübchen wünsche ich euch einen wunderschönen letzten Montag in diesem Jahr. Ich hoffe wir sehen uns alle gesund und munter im neuen Jahr wieder. ♥

Mäh mal wieder

