Gewogen [01/2013]

Heute ist Wiegesamstag, das heißt, dass ich mich auf das kleine schwarze Kästchen bei uns im Badezimmer stelle und mit zusammen gekniffenen Augen hoffe, dass ich nicht schon wieder zugenommen habe.

Als ich aus dem Badezimmer tanzte, schaute mich der Schatz ganz erwartungsvoll an und schien recht verärgert, weil ich ihm keine Kilos um die Ohren warf. die Kinder tangiert es relativ wenig, warum ich umhertanze, die Hauptsache ist, Mama tanzt und sie dürfen mit machen

Mit 117, 6kg bin  ich ins Projekt gestartet und habe nun, mit den 1,7kg von dieser Woche insgesamt schon sage und schreibe

♥♥♥ 9,2kg ♥♥♥

abgenommen. Na, wenn das mal nicht was ist?!  Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass da tatsächlich einen Zusammenhang zwischen gesunder Ernährung, Motivationstagen und Bewegung, respektive Sport gibt

Mal im Ernst: Ich hatte mir die ganze Sache wirklich schwieriger vorgestellt. Umso glücklicher bin ich, dass es mir doch so leicht fällt und vor allem, dass der Schatz so eine super Unterstützung ist (mal von der einen und anderen kleinen Sünde am Abend abgesehen ). Aber genau das ist es auch, was die Sache um so vieles einfacher macht. Einige Damen aus dem Kurs haben sich ja wirklich sklavisch an die vorgegebenen Nahrungsmittel gehalten, das wäre ja nichts für mich. Dann könnte ich jetzt vielleicht schon etwas weniger auf den Rippen haben, aber würde dann diesen immer wieder auftauchenden Jojo-Effekt haben.

Da kann ich von Glück reden, dass wir unsere Ernährung grundlegend geändert haben, so nehmen die Kinder auch etwas für später mit und müssen nicht erst die hunderte Marke knacken, bevor sie zu Muttis Erkenntnis kommen

Das wars für heute mit meinem Waagen-Update und komme mir dabei reichlich doof vor. Vielleicht lass ich es demnächst gänzlich und schreibe euch nur noch von Rückschlägen, um euch nciht wöchentlich auch noch mit solchen Dingen wie verlorenen Kilos zu langweilen

Mäh mal wieder

