Ärzte

Ich könnte schon wieder einmal im Kreis keutzen…

Morgen soll der Große seinen ersten Termin in der logopädischen Praxis haben, theoretisch. Praktisch gesehen ist es so, dass wir die Verordnung heute, nach dem Hörtest beim Kinderarzt, mitnehmen sollten. Der Hörtest verlief jedoch nicht wie erwartet. Leider. Vielmehr war es so wie bei der U7a, dass der Hörtest auf dem rechten Ohr nicht ganz so gut ausfiel. “Mit links kann er das Gras wachsen und die Schneeflocken fallen hören, mit dem rechten dann eher nicht!”

Ganz toll. Und so bekam ich statt der Verordnung für den Logopäden dann eine Überweisung für den HNO-Arzt. Darüber ärgerte ich mich nun doch, denn immerhin waren wir damals ja direkt zum HNO gegangen, nachdem man uns sagte, dass das rechte Ohr so schlechte Werte hat. Nun bin ich davon ausgegangen, dass der Arzt alles abgecheckt hat, so wie es in der Überweisung gestanden hat.  Deshalb fragte ich auch nicht weiter nach, als er uns die Entwarnung gab.

Heute erfuhr ich dann, dass er lediglich kontrolliert hat, ob sich Wasser hinter dem Trommelfell befunden hat. Woher sollte ich denn wissen, wie er welche Tests zu machen hat um die Dezibel zu ermitteln, die mein Sohn wahrnehmen kann?! Also sind wir morgen dann mal wieder bei einem HNO-Arzt und hoffen auf das Beste.

So lange die Sache mit der Hörfähigkeit nicht geklärt ist, bekommen wir nämlich auch nicht die Verordnung für die Logopädie, weil es ausgeschlossen ist, beides parallel laufen zu lassen… Und nun sitze ich hier, schon wieder, und darf mir Sorgen um die Prinzenohren machen.

Vorsichtshalber habe ich mich von der Schwester einweisen lassen, was für Tests gemacht werden müssen, um das zu erfahren, was wir wissen wollen/müssen.
Immer mal was Neues…

Mäh mal wieder

