Waagensamstag [04/2013]

Ich werd bekloppt… Schon wieder hab ich es nicht geschafft zum Sport zu gehen. Und was noch viel schlimmer ist: ich bin darüber traurig, weil ich es inzwischen sogar genieße, wenn ich dort bin. Wer hätte das gedacht? Und das auch noch von mir, dem notorischen Sportmuffel, der nur ExtermaufCouchsitting als wirklichen Sport praktiziert?!

Naja, die vielen Termine und die andauernden Kopfschmerzen haben meine Motivation Abends noch einmal los zu sporteln echt in den Keller getrieben, wo ich sie dann nciht wieder fand.

Eben drum habe ich mich dann diese Woche wirklich ans gesunde Essen geklammert und jeglicher Art von Süßigkeiten und Backwaren entsagt. Immerhin hatte ich ja letzte Woche genug davon. Okay, bis auf die kleine Spinatpizza gestern Abend, aber es war schon nach 0h und dementsprechend schieb ich sie einfach auf den Motivationstag, was heißt, dass ich ein Anrecht auf sie hatte Immerhin haben sich wieder ganze 1,1kg auf hoffentlich nimmer wiedersehen verabschiedet, trotz der Pizza.

Und etwas ganz tolles haben der Schatz und ich nun für uns entdeckt. Nicht nur toll, weil schmackhaft, sondern toll weil schmackhaft, gesund und förderlich bei Gewichtsverlust Das Zeug nennt sich Zartdinkel oder Sonnenweizen und gibt es von verschiedenen Herstellern. Das besondere daran ist, dass man pro erwachsene Person so um die 60g benötigt, es 10min kocht und dann pappensatt ist. Sogar ein Mann wie mein Schatz schafft keine zweite Portion. und das Sättigungsgefühl hält laaaaaaaaange an.
Man komponiert es einfach wie Reis oder Nudeln zu Fleisch, Fisch, Gemüse, als Salat, Süßspeise, in der Suppe etc.  es findet sich für jeden Geschmack ein Rezept, würde ich behaupten wollen

Das war es jetzt erst einmal wieder für diesen Samstag.

Mäh mal wieder

