Elf

Ewig habe ich kein Stöckchen mehr bekommen, auch nicht auf dem alten Blog, und nun schickt die liebe Sari mir gleich so ein aufwendiges… Ich habe versucht es erfüllen und musste dann aber doch umdisponieren… Aber das werdet ihr selber sehen.

Elf Dinge sollte ich über mich aus dem Stehgreif preisgeben, 11 Fragen von Sari beantworten, 11 weitere Blogs bewerfen und mir für eben diese 11 neue Fragen ausdenken.

Weiter nach dem Klick, da es ein etwas längeres Stöckchen ist

01. 11 Dinge über uns:

  1. Der Schatz und ich haben uns in der 7. Klasse kennen gelernt.
  2. Eigentlich hatte ich gesagt, dass mein letztes Tattoo mein letztes Tattoo war. Naja, ich hab schon wieder eine Idee
  3. Ich freu mich aufs wieder arbeiten gehen, aber ich werde auch vieles aus meiner Elternzeit vermissen.
  4. Ich schließe schwer Freundschaften. Dafür dann aber auch richtig.
  5. Ich wollte NIE Kinder haben, nun habe ich zwei ganz wunderprächtige
  6. Fast wäre ich medizinische Bademeisterin geworden.
  7. Ich hasse Außentemperaturen über 21°C.
  8. Um ein Haar wäre ich 2008 nach Dänemark ausgewandert. Nur die Angst hielt mich in letzter Sekunde zurück. Ein Job- und Wohnungsangebot hatte ich schon
  9. Ich möchte im nächsten Jahr meinen Motorradführerschein machen.
  10. Ich würde so gerne einmal Fallschrimspringen… (Ich hab bald 30.igsten Geburtstags *Wink mit dem Zaunpfahl ).
  11. Die Frau Mondgras und ich haben während der Ausbildung regelmäßig Zettelchen und Stundenbrief miteinander getauscht, statt dem Unterricht zu folgen. Hach war das nett…

02. 11 Fragen von Sari:

  1. Wie sieht Eure Familienplanung aus und wie fortgeschritten ist sie schon? Die Planung hatte besagt, die tollste Tante, ohne eigene Kinder, der Welt zu sein. Hat nicht ganz geklappt, dass “ohne eigene Kinder”, zum Glück. Missen möchte ich meine Lieblinge nicht, abgeschlossen habe ich dennoch mit dem Thema Vermehrung
  2. Nennt mir drei Farben, die besonders gut miteinander harmonieren. Hachz… Ich finde Pink und Apfelgrün immer wundertoll zusammen. Aber drei Farben… Hmm… Keine Ahnung. Pink, Petrol und Lila ist auch immer nett… Was weiß ich, ich hab eh keinen Geschmack diesbezüglich. Ich bevorzuge bunt
  3. Garten – oder Strandparty? Am liebsten gar keine Party. Bin nicht so die Partymaus. Beisammen sein, quatschen, was essen… Das ist meins und da spielt es auch keine Rolle ob im Park, Strand oder sonst wo
  4. Wo ist für Euch der schönste Platz auf Erden? Auf der Couch in mitten meiner kleinen Familie.
  5. Was sollte man in seinem Leben auf jeden Fall einmal erlebt haben? Wie ein Kind dich das erste Mal Mama oder Papa nennt!
  6. Was macht Dich ganz besonders glücklich? Meine Kinder und der Schatz
  7. Welches Lied hörst Du, um gute Laune zu bekommen? Ein Mann, ein Wort
  8. Wenn Du ein Tier sein dürftest, für einen Tag, welches wäre das und warum? So etwas möchte ich bitte nicht… Wenn ich muss: eine indische Kuh. Der geht es in jedem Fall gut, sie wird gehegt und gepflegt und sie muss sich keine Sorgen machen, dass sie gequält werden könnte.
  9. Eselsohren. Ja oder nein? Nein…
  10. Was denkst Du, womit man einem Kind ein Lächeln auf das Gesicht zaubern könnte? Liebe und Kekse
  11. Ist dein Glas eher halb voll oder eher halb leer. Kommt auf das Glas an

03. 11 Blogs:

Hier nehme ich mir die Freiheit heraus, das Stöckchen zu ändern, denn: ein Großteil der Blogs, bei denen ich auf eine Antwort gehofft hätte, haben das Stöckchen schon von anderen Bloggern bekommen. So gebe ich es frei nach dem Motto “Mitnehmen, Bescheid geben und selber posten” an euch frei. (Sorry!)

04. Und 11 Fragen an die 11 genannten Blogs:

  1. Was tut ihr, um von eurer Wut wieder runter zu kommen?
  2. Wie viel Zeit verbringt ihr im Netz (via PC, Smartphone, Tablet etc).
  3. Was würdet ihr gerne lernen, habt aber keine Muße?
  4. Auf was könntet ihr locker einen Monat lang verzichten?
  5. Warum tut ihr es dann nicht einfach?
  6. Was war als Kind euer Traumberuf?
  7. Habt ihr ihn erlernt, wenn nicht, warum nicht?
  8. Schon mit den letzten guten Vorsätzen gebrochen?
  9. Welches ist warum eure liebste Tageszeit?
  10. Das beste Essen ist…
  11. Was macht euch mutig?

Geschafft? Ich bin gespannt, ob jemand das Stöckchen mit nimmt Schönen Abend euch!

Mäh mal wieder

