12 in 2013 – Februar

Wieder ein Monat rum, meine Güte, wie schnell die letzten Tage an mir vorbei gezogen sind… Dennoch komme ich an einigen Punkten tatsächlich weiter… Aber lest selbst.

  1. Nähen: Ich habe es tatsächlich geschafft, aus mehreren Stücken Stoffen etwas zu nähen, was man zum einen erkennen und zum anderen sogar ncoh benutzen kann. Und es ist auch noch nicht auseinander gefallen Nun fehlt mir also nur noch ein Objekt, um dieses Ziel abzuschließen
    Jahresziel: 2 von 3 Objekten
  2. Granny Square Decke: Diesen Monat habe ich es geschafft wieder einmal die Häkelnadel in die Hand zu nehmen und ein bisschen zu häkeln. Nicht besonders viel, aber doch wieder ein bisschen. Man muss sich erst einmal wieder überwinden und dann flutscht es auch.
    Jahresziel: 15 von 40 Grannys!
  3. Abnehmen: Tja, durch den Rückschlag und die Stagnation komme ich diesen Monat auf keinen Fortschritt.
    Jahresziel:  noch 18 Kilo verlieren.
  4. Kleidung für die Kinder: Ich habe noch nichts gefunden und dementsprechend ist auch noch nichts passiert. Es ist ja noch ein bisschen Zeit
    Jahresziel: pro Kind ein Ober- oder Unterteil fertigen!
  5. Fotografieren: Geschafft… Wieder mit Schnee, diesmal mit der Handycam, aber dennoch nichts mit Kindern und ein Teil meiner Kreativität
    Ziel: mindestens ein Bild pro Monat!
  6. Zweisamkeit: Diesen Monat haben wir unser Ziel recht schnell erreicht gehabt, obwohl ich mir auch am Ende des Monats noch ein Date gewünscht hätte. Statt dessen hat der Schatz mir viel Zeit für mich freigeschaufelt… ♥ Aso, falls es jemanden interessiert, das eine Date hatten wir im Kino (Django) und das andere haben wir in einem Cafè gehabt.
    Ziel für diesen Monat erreicht!
  7. Englisch: Bis auf englische Grannyanleitungen gab es diesen Monat nicht viel englisch in meinem literarischen Leben
    1-2 englischsprachige Bücher zu lesen!
  8. Hochzeit: Wir nähern uns dem Höhepunkt. Kleid, Schuhe, Location sind gesichert und das Aufgebot am Dienstag bestellt. Wir haben unseren Wunschtermin bekommen (Sondertermin, naja, ohne Worte) und ich muss es nur noch dem neuen Betrieb irgendwie erklären Hoffen wir mal das Beste und das es auch in diesem Fall glatt geht…
  9. Mittelalter: Tja, was soll ich sagen… Die Saison startet erst im April (zumindest die, wo ich hin zugehen gedenken )
    0 von 6 Märkten besucht
  10. Ordnung: Wir schaffen es das Chaos jeden Tag ein bisschen mehr in die Schranken zu weisen. Besserung ist sichtbar. Ich bin gespannt, wie es ab morgen wird…
  11. Weiterbilden:  Noch ist nichts Neues gekommen, dafür haben sich aber ein bis zwei Ideen/WÜnsche entwickelt, die durchaus realisierbar sind.
  12. Garten: Ihr werdet es nicht glauben, aber heute haben das große Kind und ich einge Samen gesäht, wie auf der Packung gewünscht. Ansonsten sollen wir mit dem Rest bis nach den Eisheiligen (11.5.2013 – 15.5.2013) warten, so der Schwiegervater in spe.

Mehr über das Projekt und meine Ziele erfahrt ihr HIER

Mäh mal wieder

