First Week

Die erste Arbeitswoche liegt hinter mir und die ein oder andere Person hat bereits schon angefragt, wie es denn läuft.

Es läuft. Natürlich ist es irgendwie immer komisch der/die Neue zu sein. Alle fragen dich aus, wollen etwas über/ von dir wissen… Man selber kennt die Regeln und Strukturen noch nicht so genau… Ein bisschen ist es wie im Praktikum, denn ich bin den ersten Monat nun mit einer anderen Kollegin zusammen und “laufe mit”… Zur Eingewöhnung, wie wir inzwischen witzeln.

Und dann komme ich am Montag in die Schule und bekomme im Sekretariat die Info, dass ich den geplanten Ausflug mit der Klasse alleine machen, meine “Bezugskollegin” war krank geworden   Und dann stand ich da und bekam ein wenig Panik: Wann fahren wir wohin wie los? Muss ich Geld mitnehmen, Fahrkarten, ich kenne doch die Kinder noch gar nicht richtig… Egal, ich schaff das…

Okay, ich ging zuerst in die Klasse und traf auf die Klassenlehrerin. Was ein Glück, Situation gerettet. Natürlich fuhr ich NICHT allein, sondern mit der Klassenlehrerin

Damit ich auch noch gleich die anderen 3 mio Kids der Schule kennen lerne, wurde ich einmal durch alle Klassen geschickt, zwecks Vorstellung und eine Notbetreuung am Mittwoch habe ich auch schon mit machen dürfen.

Am Donnerstag war die Kollegin wieder gesund und die Kinder hatten sich langsam damit arrangiert, dass ich alles ein bisschen anders mache Ich glaube einige können mich sogar leiden, zumindest leite ich das von den Bildern und Umarmungen ab, die ich während der Woche bekommen habe.

Im Schnitt bin ich nun immer so gegen 16:30 Uhr zu Hause und habe noch ein bisschen Zeit für meine Lieblinge, ehe diese ins Bett gehen müssen. Die Zeit genießen wir in vollen Zügen. Obwohl sich die Kleinen Menschen echt tapfer halten.

Soviel dann zu  meiner ersten Woche… Und bei euch so?!

Mäh mal wieder

