Ein Schaf sieht rot

Da kommt frau nichts böses ahnend nach einem Tagesausflug mit den Kindern nach Hause und wird mit dem puren Chaos begrüßt. „Ich habe uns eine neue Küche bei eBay geshoppt!“ begrüßt mich der Schatz freudestrahlend. Ich bin geschockt und reagiere nicht ganz so, wie er sich das vorgestellt hat. Zu malen ich ja diejenige war, welche seit Monaten jammert, dass sie die antiquare Küche nicht mehr sehen kann.

Doch mir schwante nichts Gutes und ein bisschen Angst hatte ich auch. Der arme Schatz tut mir jetzt im Nachhinein echt Leid, aber natürlich musste ich meinem Unmut Platz machen und zickte erst einmal standesgemäß herum „Ist mir egal was du sagst, ich koche auf gar keinen Fall auf einem Ceranfeld, ich will mein Gas behalten und überhaupt, wer weiß ob man die danach noch einmal richtig zusammen bekommt…“ schimpfte ich vor mich her,  half aber trotzdem beim ausräumen aller Schränke und aussortieren überflüssiger Küchenutensilien.

Also alle Schränke dann leer und abmontiert waren und der Schatz schon zur Zerstörung eben dieser ansetzte, fiel mir etwas auf, in letzter Sekunde quasi.
„Sage mal Schatz, ist die Arbeitsplatte eigentlich ein Sondermaß? Die andere erscheint mir wesentlich tiefer…“ bereitwillig holte der Schatz den Gliedermaßstab und schimpfte ganze 30 Sekunden später wie ein Rohrspatz.

Frau hatte, natürlich, mal wieder recht. Ganze 10 cm wäre die neue Platte tiefer… Ganz schlecht, denn dann hätten wir Slalom laufen müssen um in und aus der Küche zu kommen. Geht ja mal gar nicht, nicht wahr?! Nachdem der Rohrspatz Schatz sich wieder beruhigt hatte, besprach er sich mit der Verkäuferin und konnte seinen Kauf stornieren.

Doch wo nun eh schon all die Schränke ab und leer waren, nahmen wir dies als Anlass einen Großputz zu machen und die Wände frisch zu streichen. Madame hatte sowieso schon eine ganze Weile mit einer roten Küche geliebäugelt und da der Schwager noch ein wunderschönes Ziegelrot herumstehen hatte, wurde nicht groß debattiert, sondern die Decke frisch geweißt und die Wände coloriert.

Frisch geputzte Schränke dran und *Tada* ein Schaf sieht rot! Und die alten Schränke wirken nun auch ganz anders… HURRA!

4 Gedanken zu “Ein Schaf sieht rot

Mäh mal wieder

