Wann???

Wann ist denn das passiert?! Das fragen wir uns in letzter Zeit immer öfter. Zum Beispiel letztens, als der Schatz vom einkaufen wieder kommt und neben dem Einkauf einen Kuschelpullover für den Prinzen im Beutel hat. Voller Stolz präsentiert er seine Beute und ein wenig tut er mir schon leid, als ich ihm nach einem Blick auf die Größe eröffne, dass das gute Stück viel zu groß ist. Inzwischen kann man aber solche Dinge nicht mehr ohne das Kind klären und so brauchten wir nicht lange zu warten, bis der Prinz beschließt, dass er den Pullover anprobieren möchte.
Die Eltern lassen sich breitschlagen und staunen nicht schlecht, als das Kind wie aus dem Ei gepellt dasteht. Wann, bitte sehr, ist der kleine Mann denn bitte so groß geworden? Der Schatz und ich sahen uns an und nachdem dann auch noch ein schlauer Spruch vom Kind kam, war die elterliche Rührung quasi perfekt.
Wenn es denn nur der Prinz wäre, aber nein, auch die Prinzessin ist diesbezüglich. Keinen Deut besser.
Madame steht nun kurz vor ihrem dritten Geburtstag und ohne unser zutun steht sie letztens mit einem Karton vor uns, dem man nur anhand des Schriftzuges entnehmen kann, was darin ist und verkündet selbstbewusst „Zu meinem Genurtstag wünsche ich mir auch eine Barbie“. Und während die Kundin neben uns fast umkommt vor lachen, fragen wir geplagten Eltern uns einfach nur, wer in drei Teufels Namen dem Kind erlaubt hat, jetzt schon so groß zu sein…
Den einen Tag scheint alles wie immer und auf einmal muss man sich mit volkommen neuen Dingen, Themen und Marotten arrangieren und möchte fast los flennen vor lauter Liebe, Gerührtheit und ein wenig auch vor Verzweiflung. Man ist doch eigentlich immer glücklich, oder auch stolz, über das, was der Nachwuchs schon kann. Doch muss ich ganz ehrlich sein, manchmal geht es sogar mir zu schnell…

3 Gedanken zu “Wann???

Mäh mal wieder

